Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

Ansprechpartner
Jens Ruggaber
Tel.: 07433 / 170-337
jens.ruggaber@balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Aktuelle Bauprojekte

Spielbereiche Etzelbachstraße

Für das neue Baugebiet an der Etzelbachstraße sind im Bebauungsplan auch Spielbereiche vorgesehen. Ein großzügiger Bolzplatz wurde bereits hergestellt. Jetzt konnte das Spiel- und Begegnungsangebot um einen Spielplatz sowie weitere Spielpunkte ergänzt werden.

Entwurf Spielplatz Etzelbachstraße
Spielplatz Etzelbachstraße

Die Stadt Balingen verfolgt seit vielen Jahren ein Spielraumkonzept, bei dem die aktive Beteiligung von Kindern, Eltern und der Bürgerschaft sowohl bei der Planung, als auch in der praktischen Umsetzung eine wichtige Rolle spielt. Deshalb hat die Stadt Balingen die Einwohnerinnen und Einwohner der angrenzenden Wohngebiete zurückliegend zu zwei Infoabenden eingeladen, um sich bei der Eintwurfsplanung der verschiedenen Spielelemente frühzeitig zu beteiligen.

In einer gemeinsamen Bauaktion haben zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger unter fachkundiger Anleitung des städtischen Bauhofs tatkräftig beim Aufbau der Spielgeräte und Gestaltung der Spielflächen mitgeholfen. Bei gemütlichem Beisammensein konnte man den erfolgreichen Arbeitseinsatz langsam ausklingen lassen.

Jahreszeitlich bedingt werden die geplanten Bepflanzungsarbeiten dann im Herbst diesen Jahres ausgeführt.

Weitere Infos

Übersichtskarte (13,872 MB)

Spiel(t)raumkonzeption

Spiel- und Grillplätze

 
powered by KIRU