Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

Michael Wagner

Amtsleiterin
Sabine Stengel

Amtsleiter
Frieder Theurer

Amtsleiter
Eduard Köhler

Vorsitzender
Frieder Theurer

Leitung Geschäftsstelle
Sabine Stengel

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Schaufenster STADT

Einblick in aktuelle Projekte des Baudezernats

Ob Planungen zur Gartenschau 2023, die Entwürfe für den Neubau eines neuen Jugendhauses oder Eindrücke des künftigen Bahnhofsvorplatzes, allen Planungen ist gemein, dass sie das Gesicht der Stadt verändern werden und von großem Interesse für die BewohnerInnen in Balingen sind.

Seit einigen Wochen nimmt das Infoschaufenster des Baudezernats Balingen im Erdgeschoss der Färberstraße 5 Gestalt an. Zuletzt mussten noch zwei Fensterscheiben aus Sicherheitsgründen ausgewechselt werden, jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und das Schaufenster ist bereit für interessierte Blicke. Wo letztes Jahr noch die Auslagen des ansässigen Stoffladens begutachtet werden konnten, möchte das Baudezernat die nach dem Umzug des Ladengeschäfts Ende vergangenen Jahres freigewordenen Schaufensterflächen provisorisch zur Ausstellung aktueller städtscher Projekte nutzen.
 
Provisorisch, weil das Gebäude für den Abbruch vorgesehen ist und zusammen mit dem benachbarten Gebäude in der Färberstraße 9 zeitnah Platz für einen Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses machen wird.
 
Um die noch verbleibende Zeit bis zum Abbruch zu nutzen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in aktuelle Projekte zu bieten, werden die Fenster mit aktuellen Projekten in der Planung bestückt, die natürlich nur eine erste Kurzinformation aufzeigen können und auch nicht alle Projekte des Baudezernats berücksichtigt.

Weitere Infos

Planungen und Bauprojekte

Gartenschau 2023

Sanierungsgebiete

Stadtentwicklung

 
powered by KIRU