Schloss

Bürgertreff 2019

Der Bürgertreff findet am Samstag, 12. Januar 2019 um 15.30 Uhr in der Stadthalle Balingen statt.

Gastredner ist der Moderator und Schauspieler Ralf Schmitt aus Hamburg.

Ralf Schmitt
Ralf Schmitt

Der Bürgertreff der Stadt Balingen zum Neuen Jahr findet am Samstag, 12. Januar 2019 um 15.30 Uhr in der Stadthalle statt. Gastredner ist Ralf Schmitt, Moderator, Keynote Speaker und Schauspieler aus Hamburg zu dem Thema „Spontan erfolgreich – Wie Sie mit Spontanität im Beruf mehr erreichen„.              
 
Mit seiner knapp 20jährigen Bühnenerfahrung verleiht Ralf Schmitt jeder Veranstaltung eine besondere Note. Seine Auftritte und Moderationen sind authentisch, humorvoll und genau auf das Publikum zugeschnitten. Er ist Experte für Spontanität und garantiert damit einen professionellen Auftritt, auch wenn es einmal ungeplante Komplikationen geben sollte. Seine Bücher „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ und „Ich bin total beliebt, es weiß nur keiner“ bilden die Grundlage seiner Vorträge und leiten das Publikum an „flexibel im Kopf“ zu sein und gern auch mal spontan zu handeln. Seit 2001 ist er Schauspieler, Trainer und Moderator des Improvisationstheaters „Steife Brise“ in Hamburg und seit 2007 auch beim Unternehmenstheater „Scharlatan theater“ in Hamburg.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Helmut Reitemann und einem Rückblick auf das Jahr 2018 erfolgt zunächst die Übergabe der Zertifizierungsurkunde „Familienbewusste Kommune plus„ an die Stadt Balingen durch Herrn Kurt Lacher, Geschäftsführer der Prädikat Familienbewusste Kommune Plus UG im Namen der Arbeitsgemeinschaft Netzwerk Familie Baden-Württemberg e.V. Danach schließt sich der Vortrag von Ralf Schmitt an. Beim anschließenden Stehempfang stehen der Gastredner, die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie die Stadtverwaltung für Gespräche zur Verfügung.
 
Die musikalische Umrahmung übernimmt der Musikverein Engstlatt e.V. Ab 15.00 Uhr bietet die Stadt Balingen im Konferenztrakt der Stadthalle wiederum eine Kinderbetreuung an. Ebenso wird im Eyachbad ein Kinder- und Jugendnachmittag angeboten, zu dem alle Kinder und Jugendliche freien Eintritt haben.
 
Wie in den vergangenen Jahren, findet im Rahmen des Bürgertreffs wieder eine Spendenaktion statt. Die Durchführung der Spendenaktion erfolgt dieses Mal zugunsten des Vereins Feuervogel e.V.

 
powered by ITEOS