Schloss

Neubürgerempfang der Stadt Balingen

Oberbürgermeister Reitemann begrüßt die Neubürger in der Stadthalle

Am 30. November 2018 hat die Stadt Balingen ihre Neubürger, die im vergangenen Jahr nach Balingen zugezogen sind, zu einem kleinen Empfang in den Konferenzbereich der Stadthalle eingeladen. Von den über 1.100 Neubürgern, die seit Oktober 2017 nach Balingen zugezogen sind, waren rund 65 Personen der Einladung gefolgt und wurden von Oberbürgermeister Helmut Reitemann begrüßt. Der Oberbürgermeister informierte anhand einer Präsentation über die Stadt Balingen und ihre vielfältigen Angebote und Einrichtungen und animierte auch dazu, diese zu nutzen. Ebenso berichtete er über das hohe Maß an bürgerschaftlichem Engagement, das es in Balingen gibt und ermunterte die Neubürger auch dazu, sich hier einzubringen und mitzumachen. Beim anschließenden Stehempfang im Studio der Stadthalle bestand noch ausreichend Gelegenheit für Gespräche mit dem Oberbürgermeister und mit anderen Neubürgern.
 
Zuvor fand eine historische Stadtführung durch Frau Brunhilde Haid statt, die bei den Teilnehmern trotz des schlechten Wetters sehr gut angekommen ist.
 
 
 
 

(Erstellt am 03. Dezember 2018)
 
powered by ITEOS