Schloss

Zirkusworkshopwochenende

Vergangenes Wochenende fand das Zirkusworkshopwochenende in der Turnhalle der Waldorfschule in Frommern statt.

Die Kinder der unterschiedlichen Zirkusgruppen hatten am Samstag die Möglichkeit, in verschiedenen Workshops neue Kunststücke einzuüben und an den unterschiedlichen Stationen neue Erfahrungen zu sammeln. Bei Bodenakrobatik oder den Fakiren, die sich mit Feuer ausprobieren konnten, überall war vieles geboten. In der Mittagspause wurden leckere Burger gereicht, dazu verschiedenes Obst und Süßigkeiten, somit konnten die Kinder frisch gestärkt in die zweite Workshoprunde am Nachmittag starten. Am Sonntag waren dann alle Eltern, Großeltern und Bekannten zur großen Aufführung eingeladen. Mit Popcorn und Getränken versorgt, konnten sich alle auf den Auftritt der Kinder freuen. In luftiger Höhe wurden an Trapez, Ring und Tuch unglaubliche Kunststücke dargeboten, die die Zuschauer zum Staunen brachten. Clown und Zauberer brachten alle Anwesenden zum Lachen und auch die Jongleure boten viel Unterhaltung. Die insgesamt rund 80 Teilnehmer/Innen stellten ihr Können auch auf den Einrädern und Laufkugeln unter Beweis und bekamen von den rund 150 Zuschauern viel Applaus. Besonders die mutigen Fakire konnten unter freiem Himmel mit ihrer Feuershow großen Eindruck hinterlassen.

 
powered by Diko