Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

Ansprechpartnerin
Jelena Fugmann
Tel.: 07433 / 170-138
jelena.fugmann@balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Aktuelle Bauprojekte

Realschule Balingen

Bereits seit 2009 sind in der Realschule Brandschutzmaßnahmen durchgeführt worden. So wurde eine Brandmeldeanlage eingebaut und die offenen Flure durch Rauchschutztüren vom Treppenhaus abgetrennt.

Bauteil C, Flur 2. Obergeschoss

Ebenso wurden zwei außenliegende Fluchttreppen angebaut, die aus jedem Obergeschoss ständig erreichbar sind.

Des Weiteren wurden die Flure im EG und in den Obergeschossen, sowie das Haupttreppenhaus von brennbaren Stoffen befreit und mit brandschutztechnischen Abschottungen versehen. Die gesamten Decken wurden betonsaniert sowie statisch und brandschutztechnisch ertüchtigt. In diesem Zuge wurde die Unterrichtsräume renoviert und nach den heutigen pädagogischen Erfordernissen ausgestattet.

Die Sanierung der WC-Anlagen im Innenbereich des Erdgeschosses und die Erneuerung der zweiten Schulküche im A-Bau werden demnächst abgeschlossen.

Die Instandsetzung des Dachabdichtungsaufbaus auf dem B-Bau der Realschule wird nunmehr angestrebt. Dies ist aus bautechnischer, energetische und wirtschaftlicher Sicht dringend notwendig, da aufgrund nicht auszuschließender Dachundichtigkeiten die im Zuge des 2. Bauabschnitts frisch sanierten Oberflächen teilweise Schaden nehmen könnten.

 
owered by Komm.ONE