Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

Ansprechpartnerin
Jelena Fugmann
Tel.: 07433 / 170-138
jelena.fugmann@balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Aktuelle Bauprojekte

Realschule Balingen

Der erste Bauabschnitt im Bauteil C an der Realschule Balingen ist im Zuge der brandschutztechnischen Verbesserungen als Sofortmaßnahmen inzwischen erfolgreich abgeschlossen.

Bauteil C, Flur 2. Obergeschoss

Alle Maßnahmen gehen auf eine brandschutztechnische Überprüfung und Begutachtung mit dem Ziel, einer nachhaltigen Verbesserung des Personenschutzes, zurück.

Bislang wurden die Flure im EG und im 1. OG sowie das Haupttreppenhaus von brennbaren Stoffen befreit. Die brandschutztechnischen Abschottungen wurden eingebaut.

Außentreppen als zweite bauliche Fluchtwege sind vorhanden und aus jedem Obergeschoss ständig erreichbar. Des Weiteren ist die Brandmeldeanlage flächendeckend aktiv.

Die Flure im 2. OG wurden nun mehr auf denselben brandschutztechnischen Stand gebracht. Unter Anderem wurden die Decken betonsaniert, sowie brandschutztechnisch und statisch ertüchtigt.

In diesem Zuge wurden die Unterrichtsräume nach den aktuellen Schulbaurichtlinien renoviert und nach den heutigen pädagogischen Erfordernissen ausgestattet.

Die Sanierung der WC-Anlagen und die Erneuerung der zweiten Schulküche im Erdgeschoss werden voraussichtlich demnächst abgeschlossen.


 

 
owered by Komm.ONE