Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

Ansprechpartnerin
Jelena Fugmann
Tel.: 07433 / 170-138
jelena.fugmann@balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Aktuelle Bauprojekte

Neubau Jugendhaus

Im September des vergangenen Jahres wurden mit dem Spatenstich die Bauarbeiten für das neue Jugendhaus in der Hindenburgstraße offiziell begonnen. Jetzt ist das neue Jugendhaus fertiggestellt.

Blick in den Innenbereich

Nachdem die Stahlbeton-Bodenplatte errichtet war, wurde mit den Holzbauarbeiten begonnen. Die ersten Außenwände in Holz-Ständer-Bauweise wurden Ende November 2019 aufgestellt. Aufgrund des hohen Vorfertigungsgrad (Brettsperrholz-Decken und -Innenwände) wurde der Holzbau in kurzer Zeit errichtet. Zum Jahreswechsels wurde der erste Bauabschnitt winterfest eingepackt.

Anfang des Jahres 2020 wurden die Baumaßnahmen fortgesetzt.
Nach Einbau der großzügig angelegten Holz-Aluminiumfenster wurde der Rohbau des Jugendhauses bereits vier Monate nach Beginn der Holzbauarbeiten im Rahmen des Richtfests feierlich eingeweiht und der Neubau konnte von den Bürgerinnen und Bürgern in Augenschein genommen werden.
 
Aktuell sind die Arbeiten am Jugendhaus bis auf die Außenterrasse fertiggestellt und das Gebäude wurde bereits von den zukünftigen Betreibern bezogen.

Ein offizieller Eröffnungstermin steht aufgrund der aktuellen Lage bislang noch nicht fest.

Sanierungsgebiete - Ein Jugendhaus für Balingen

 
owered by Komm.ONE