Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

EIGENBETRIEB GARTENSCHAU


Technische Leitung
Annette Stiehle
Tel.: 07433/170-144
annette.stiehle@balingen.de

Kaufmännische Leitung
Annette Schoen
Tel.: 07433 / 170-238
annette.schoen@balingen.de

Ansprechpartnerin
Renate Bickelmann
Tel.: 07433 / 170-331
renate.bickelmann@balingen.de

Ansprechpartnerin
Carolin Lenzser
Tel.: 07433 / 170-315
carolin.lenzser@balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

  

Meilenstein 2020

Baubeschluss der Landschaftsachse Süd/Kulturachse

Der aktuelle Planstand der zweiten Gartenschau-Hälfte ist in der Juli-Sitzung des Gemeinderats verabschiedet worden. Auch in der Landschaftsachse Süd und der Kulturachse darf nun gebaut werden.

Visualisierung Perspektive Heinzlenbrücke

Das Büro lohrer.hochrein aus München, das für die Planung des südlichen Teils der Gartenschau verantwortlich ist, stellte am 30. Juni 2020 Ihren Entwurf dem Gemeinderat vor. Die Entscheidung zum Baubeschluss war einstimmig. Zwei Wochen zuvor, am 17. Juni, wurde der Entwurf bereits im Gartenschau-Ausschuss vorberaten.

Am 29. Juli steht bereits der Spatenstich für die Landschaftsachse Nord an – da auch für die Landschaftsachse Süd noch in diesem Jahr die Bauarbeiten beginnen werden, wird nun mit der ganzen Energie auf Grundlage des Baubeschlusses weiter an der Ausführungsplanung gearbeitet.

 
owered by Komm.ONE