Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

Ansprechpartnerin
Nadin Rückmann
Tel.: 07433/170-339
nadin.rueckmann@balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr




Logo Entwicklungsprogramm ländlicher Raum

Förderprogramm ELR

Programmentscheidung 2018

Die Programmentscheidung für das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum durch das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg wurde Ende März bekannt gegeben. Die Stadt Balingen wurde bei der Programmentscheidung berücksichtigt. Insgesamt wurden zwei private Maßnahmen, eine gewerbliche Maßnahme sowie eine Maßnahme der Gemeinbedarfseinrichtung bewilligt.

Positiv berücksichtigt wurden bei den privaten Bauvorhaben die Stadtteile Streichen und Roßwangen. In Streichen wurde die Umnutzung eines alten Bauernhauses zu zeitgemäßen Wohnraum und in Roßwangen der Abriss eines bestehenden nicht sanierungsfähigen Wohnhauses mit Scheunenteil zur Wiederbebauung mit Wohnhaus befürwortet. Als kommunales Bauvorhaben wurde ebenfalls in Streichen der Neubau eines Dorfplatzes zur Verbesserung des Wohnumfeldes und Erhöhung der Aufenthaltsqualität positiv berücksichtigt. Des Weiteren wurde eine gewerbliche Verlagerung durch Neubau eines Betriebsgebäudes in einem Gewerbegebiet gefördert, um eine Gemengelage aufzulösen.

 
powered by ITEOS