Schloss

Dezernat 3 - Bau und Technik

Neue Straße 31
72336 Balingen

EIGENBETRIEB GARTENSCHAU


Technische Leitung
Annette Stiehle
Tel.: 07433/170-144
annette.stiehle@balingen.de

Kaufmännische Leitung
Annette Schoen
Tel.: 07433 / 170-238
annette.schoen@balingen.de

Ansprechpartnerin
Renate Bickelmann
Tel.: 07433 / 170-331
renate.bickelmann@balingen.de

Ansprechpartnerin
Carolin Lenzser
Tel.: 07433 / 170-315
carolin.lenzser@balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

  

Meilenstein 2018

Stadtliegen Gartenschau laden zum Sitzen ein

Sommer, Sonne, Stadt. Für die Sommermonate wird die Balinger Innenstadt um einige neue Sitzmöglichkeiten bereichert. 20 Liegen wurden gefertigt und laden seit Samstag 28. Juli zum Sitzen am Marktplatz, Kirchplatz, Viehmarktplatz, Rathaus und auch an der Stadthalle ein.

Premiere. Am Freitag, den 27. Juli 2018 konnten beim Pressetermin mit Herrn Oberbürgermeister Reitemann, Herrn Flohr, Vorstand von „Balingen aktiv“ und Frau Stiehle, Technische Leitung Eigenbetrieb Gartenschau Balingen 2023, die ersten Besucher auf dem Kirchplatz am Wasserspiel Platz nehmen.

Anfang Juni wurde die Idee für ein flexibles und bewegliches Stadtmöbel für die Sommermonate im Eigenbetrieb der Gartenschau Balingen 2023 geboren. Der Sommer ist die Jahreszeit, in der die Stadt besonders zum Flanieren und Verweilen einlädt, und was liegt da näher als ein Stadtmöbel, das so ganz nach Lust und eigener Laune zu Gruppen gestellt, an das Lieblingsplätzchen im Schatten gerückt oder ganz nah an die kühlenden Wasserspiele auf dem Kirchplatz gestellt werden darf.
 
Mit „Balingen aktiv“ hat sich ein Partner für die Umsetzung der Idee gefunden. Der Aufdruck, der auf den leichten und klappbaren Holzliegestühlen mit Textilbespannung abgebildet ist, entstammt einem Designkonzept von „Balingen aktiv“ und wird sich künftig auch an den Balinger Stadteingangstafeln in ähnlicher Form wiederfinden, so dass auch BesucherInnen nicht entgehen wird, dass Balingen im Jahr 2023 Ausrichter einer Gartenschau sein wird.
 
Die Stadtliegen werden dankenswerterweise von in diesen Bereichen ansässigen Händlern und Gastronomen betreut, so dass mit Unterstützung des HGV nächtlicher Schwund und Vandalismus vermieden werden kann und die Liegen hoffentlich noch lange im Stadtraum zu finden sind.

 
owered by Komm.ONE