Schloss

Bepflanzung der Baumscheiben in der Innenstadt

Mit einer Dauerbepflanung der Baumscheiben in der Friedrichstraße und Bahnhofstraße wird die Innenstadt weiter aufgewertet

Mitarbeiter des Bauhofes bei der Pflanzaktion

Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Bepflanzung der Baumscheiben in den Nebenstraßen durchgeführt wurde, haben nun die Mitarbeiter des Bauhofes damit begonnen, auch die Baumscheiben in der Friedrichstraße und der Bahnhofstraße zu bepflanzen. Insgesamt 82 Baumscheiben, davon 61 in der Friedrichstraße, 5 auf dem Marktplatz und 16 in der Bahnhofstraße erhalten eine Dauerbepflanzung. Als Leitgehölz wurden jeweils 2 kugelförmige Eiben gewählt. Hinzukommen als Staudengewächse Schafgarbe, Salbei, Storchenschnabel, Aster, Wolfsmilch und Bergminze. Vervollständigt werden die Pflanzbeete mit Gräsern. „ Im Herbst werden dann Blumenzwiebeln wie z.B. Narzissen gepflanzt, damit im Frühjahr auch noch eine schöne Blütenpracht entsteht „ , berichtet Markus Stauß von der Grünkolonne des Bauhofes. Mit dieser schon länger vorgesehenen Pflanzaktion erfolgt eine weitere Aufwertung der Innenstadt.
 
 

 
powered by ITEOS