Schloss

Bürgermeisterwahl in der Partnerstadt Royan

Patrick Marengo bleibt Bürgermeister in Royan

Bürgermeister Patrick Marengo

Im zweiten Wahlgang bei den Kommunalwahlen in Frankreich hat gestern die Liste des amtierenden Bürgermeisters aus der Balinger Partnerstadt Royan die Wahl mit einem Stimmenanteil von 52,21 % gewonnen. Anders als bei uns in Deutschland wird der Bürgermeister in Frankreich nicht von der Bevölkerung direkt gewählt, sondern vom Gemeinderat.
 
Damit steht der Wiederwahl von Patrick Marengo als Bürgermeister von Royan durch die erzielte Mehrheit im Gemeinderat nichts mehr entgegen. Somit kann er weitere 6 Jahre die Kommunalpolitik in der Partnerstadt Royan leiten und gestalten.
 
Im Balinger Rathaus wurde das Wahlergebnis mit großer Freude aufgenommen, da sich Bürgermeister Marengo mit großem Engagement für die Partnerschaft mit Balingen einsetzt. „Ich freue mich, dass wir unsere guten Beziehungen fortsetzen können“, sagte Oberbürgermeister Reitemann, nachdem das Wahlergebnis aus Royan eingetroffen ist.

 
owered by Komm.ONE