Schloss

Bunte Mischung von Veranstaltungen beim Balinger Sommerferienprogramm

Es ist schwer was geboten beim Ferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros

Inline-Skaten in der Eishalle

Paracord ist so vielseitig einsetzbar. Das konnten die teilnehmenden Kinder im Jugendtreff Frommern herausfinden. Armbänder, Schlüsselanhänger und vieles mehr wurden fleißig gebastelt. Beim Inline-Skaten in der Balinger Eishalle war das Motto „Inline-Skaten bringt Freude und Freunde“. Spielerisch konnten die Kinder in der großen Halle Slalom lernen und auch das sichere Bremsen. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und selbst die Einsteiger konnten danach ihre Runden in der Halle selbstständig drehen. Auf der Burg Hohenzollern lernten die Kinder die Burgdame Zora Zollerstein kennen, die ihnen vieles zu erzählen wusste. Wie haben die Ritter und die edlen Damen auf der Burg gelebt? Wie hat man sich gekleidet und was hat es zu essen gegeben? All diese Fragen wurden beantwortet und am Ende des Tages wurden die Kinder in den Stand des Ritters oder der Burgdame erhoben. Im Jugendhaus INSEL wurden mit Hilfe von Kreppband oder auch Tape genannt, Leinwände bemalt. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Bilder selbst gestalten. Am Ende sind richtige Kunstwerke entstanden, die die Kinder auch mit nach Hause nehmen konnten.

 
powered by ITEOS