Schloss

Chinesische Studenten besuchen das Rathaus

Am 23. Juli 2019 empfing Oberbürgermeister Helmut Reitemann die Gäste aus Fernost im Rathaus und freute sich über den Besuch.

Bei der Volkstanzgruppe Frommern sind derzeit 22 Studenten der deutschen Fakultät an der Universität Xian mit ihrem Professor Shisheng Zhang zu Gast. Der Jugendaustausch soll dazu beitragen, die Kultur und die Lebensweise des Gastgeberlandes besser kennenzulernen. Die Studenten aus Xian verfügen bereits über gute Deutschkenntnisse und konnten diese bei Ihrem Besuch in Balingen noch verbessern. Auf dem Besuchsprogramm standen ein Abstecher ins Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck, an die Universität Konstanz sowie eine Betriebsführung bei der Firma BIZERBA.
 
Am 23. Juli 2019 empfing auch Oberbürgermeister Helmut Reitemann die Gäste aus Fernost im Rathaus und freute sich über den Besuch. Er stellte den Gästen die Stadt Balingen und ihre zahlreichen Einrichtungen und Angebote vor. Ferner erwähnte er auch die wertvolle Arbeit der Volkstanzgruppe Frommern im Hinblick auf Völkerverständigung und kulturellen Austausch. Begleitet wurden die Gäste von Manfred Stingel sowie von weiteren Jugendlichen der Volkstanzgruppe Frommern. Bereits am Donnerstag dieser Woche geht es dann über Frankfurt und Peking wieder zurück in die Heimat nach Xian.

 
powered by Diko