Schloss

Elterntreff feiert 10 jähriges Jubiläum

Oberbürgermeister Reitemann gratulierte zum runden Geburtstag und freute sich über die nach wie vor gute Akzeptanz dieser städtischen Einrichtung 

Am vergangenen Donnerstag besuchte Oberbürgermeister Reitemann den Elterntreff im Generationenhaus in der Filserstraße und gratulierte ganz herzlich zum 10 jährigen Bestehen dieser Einrichtung. Der Elterntreff war wieder gut besucht von jungen Müttern und Vätern mit Ihren Kindern, die sich zum gemeinsamen Frühstück trafen. Der Oberbürgermeister freute sich, dass der Elterntreff nach wie vor sehr stark angenommen wird und sich einer großen Beliebtheit erfreut. Vor 10 Jahren ist die Idee entstanden, für junge Familien einen Treffpunkt zu schaffen, wo man ungezwungen zusammenkommen und sich austauschen kann. Anfangs noch in etwas beengten Räumlichkeiten erfolgte dann in den Folgejahren ein weiterer Ausbau bis hin zur heutigen Raumsituation mit der die Betreiber und Nutzer des Elterntreffs sehr zufriedenen sind. Die Einrichtung kooperiert auch mit dem Verein Kinderstube e.V. und weiteren Einrichtungen im Generationenhaus.
 
OB Reitemann bedankte sich insbesondere bei der Leiterin des Elterntreffs, Frau Ulrike Bogen, die von Anfang an dabei ist und sich in ganz besonderer Weise mit der Einrichtung identifiziert. Sein Dank galt aber auch Anne Bohn vom Generationenhaus und Sarah Sauter vom Jugendamt des Landratsamts Zollernalbkreis für die Unterstützung des Elterntreffs.
 

 
powered by ITEOS