Schloss

Empfang für die Musikschule aus Royan im Rathaus

Am  vergangenen Samstag, 1. Juni, begrüße Oberbürgermeister Reitemann die französischen Gäste im Foyer des Rathauses

Vom 31. Mai bis 3. Juni besuchten rund 30 junge Musikerinnen und Musiker aus Royan zusammen mit 4 Lehrkräften und Vertretern der Stadt Royan und des Partnerschaftskomitees die Jugendmusikschule Balingen. Vor dem Partnerschaftskonzert am Samstag, 1. Juni, empfing Oberbürgermeister Helmut Reitemann die Gäste aus Royan im Foyer des Rathauses. Er freute sich sehr, dass dieser Austausch der beiden Musikschulen schon über viele Jahre hinweg so hervorragend funktioniert. Der Oberbürgermeister stellte den Royaner Gästen die Stadt Balingen vor und ging auch auf die nahezu 40 jährige Städtepartnerschaft zwischen Royan und Balingen ein. Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte er sich beim Leiter der Musikschule aus Royan, Yann Le Calve, und seinen Kollegen Fredric Chartier, Emeline Albergui und Grace De Morgan sowie beim Leiter der Jugendmusikschule Balingen, Dirk
Benkwitz, und seinen Kollegen für die Vorbereitung und Durchführung des Austausches. Auch bei den offiziellen Vertretern aus Royan bedanke er sich für die Interstützung. Sein ganz besonderer Dank galt aber den zahlreichen Gastfamilien, die die Besucher aus Royan aufgenommen und über die ganzen Tage betreut haben.
 
Für die Royaner Delegation bedankte sich die Vertreterin des Rathauses, Dominique Gachet, für den herzlichen Empfang in Balingen und betonte ebefalls die sehr guten Beziehungen zwischen den Musikschulen.
 
Nach einem erlebnisreichen Sonntag im Freizeitpark Tripsdrill und einem gemeinsamen Abschluss in der Eberthalle fuhren die Gäste am frühen Montagmorgen wieder zurück nach Royan. Für einige wird es bereits Ende September ein Wiedersehen geben, wenn die Balinger Delegation zum Besuch nach Royan reisen wird.
 
 

 
powered by ITEOS