Schloss

Empfang der Stadt Balingen für die Turnerinnen der TSG Balingen

Am 5.März begrüßte Oberbürgermeister Reitemann die erfolgreiche Turnerriege der TSG Balingen im Zollernschloss

Mit einem Empfang im Zollernschloss ehrte die Stadt Balingen am 5. März die erfolgreiche Turnerriege der TSG Balingen, die in der vergangenen Saison in die 3. Bundesliga aufgestiegen ist. Neben den erfolgreichen Turnerinnen begrüßte Oberbürgermeister Reitemann auch den langjährigen Trainer Rudi Bareth mit Frau sowie weitere Funktionäre der Turnabteilung und gratulierte ganz herzlich zum Aufstieg in 3. Bundesliga. In seinen Ausführungen ging der Oberbürgermeister auf die Erfolgsgeschichte der TSG Turnerinnen ein, die im Jahre 2010 in der Kreisliga begannt. Danach stiegen die Turnerinnen Jahr für Jahr in eine höhere Liga auf und haben nun mit der 3. Bundesliga den absoluten Höhepunkt erreicht. Dieser Erfolg war nicht selbstverständlich und ist auf ein hohes Maß an Disziplin und sportlichem Einsatz zurückzufahren, wobei sicherlich auf viele private Interessen verzichtet werden musste.
 
Im Hinblick auf die Trainingsbedingungen in Balingen versicherte der Oberbürgermeister den Turnerinnen und dem Trainerteam seine volle Unterstützung, wenngleich auch die erforderlichen baulichen Maßnahmen dazu nicht von heute auf morgen umgesetzt werden können.
 
Mit einer kleinen Präsentation über die verschiedenen Stationen des Aufstieges bedankten sich die Turnerinnen insbesondere bei ihrem bisherigen Erfolgstrainer Rudi Bareth, der mit dem bisher größten Erfolg in der Geschichte der Turnabteilung seinen Rücktritt erklärt hat. Danach trugen sich die Mädels und das Trainerteam noch in das Gästebuch der Stadt Balingen ein.

 
powered by Diko