Schloss

Balinger Ferienbetreuungen haben unter Corona-Bedingungen stattgefunden

Nach den coronabedingten Absagen der Ferienbetreuungen in den Oster- und Pfingstferien konnte das Kinder- & Jugendbüro Balingen die geplanten Betreuungswochen in den Sommerferien wieder stattfinden lassen

Auch die Ferienzirkuswochen zu Beginn der Ferien konnten mit kleineren Einschränkungen durchgeführt werden. Sechs Wochen voller Spaß liegen hinter den Kindern aus Balingen und Umgebung Das Kinder- & Jugendbüro Balingen reagierte auf den erhöhten Betreuungsbedarf nach den langen Schließzeiten von Schulen und Kindergärten und schuf, neben den bereits bestehenden Betreuungen in Frommern und auf Schmiden, weitere Betreuungsplätze im Jugendhaus INSEL und bot eine Betreuung für die Schulanfänger in der ersten Schulwoche an. Die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren erlebten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot mit Bastel- und Bewegungsangeboten und kleineren Ausflügen zu nahegelegenen Spielplätzen. Doch das Highlight waren die Besuche im Bali-Kino Palast, die Hans Müller ermöglichte. So wurde das Kino extra nur für die Kinder der Balinger Ferienbetreuungen geöffnet. Zu sehen gab es „Chaos auf der Feuerwache“, „Pets 2“ und „Max und die wilde 7“.
 
In den Herbstferien ist wieder die reguläre Betreuungswoche am Schulverbund Frommern geplant. Hierfür stehen noch wenige Restplätze zur Verfügung. Bei Fragen und Interesse steht das Kinder- & Jugendbüro unter 07433/170-147 oder mireille.schroth@balingen.de gerne zur Verfügung.

(Erstellt am 09. Oktober 2020)
 
owered by Komm.ONE