Schloss

Wanderausstellung „Flower Power“ Runde 2 – in der Stadt blüht es!

Etwa 30 individuelle Holz-Blumen sind in Balingen im Bereich des Kirchplatzes und der Mediothek zu bewundern und verbreiten Vorfreude auf die Gartenschau 2023.

Die wandernde Blütenausstellung der Jugendkunstschule Balingen geht weiter! Das als „Flower Power“ bekannte Kunstprojekt, das bereits im letzten Jahr Balingens Kernstadt und Ortsteile geschmückt hat, wurde im Rahmen des Sommerferienprogramms erweitert und wird künftig in der Innenstadt gastieren.
Die bunten Holzblüten sind bereits ganz schön herumgekommen – begonnen hat die Ausstellung in Ostdorf, weiter ging es in Heselwangen und aktuell findet die Blumenschau in Erzingen statt. Danach ist aufgrund der Witterung erstmal eine Pause angesagt, die Blumen kommen für ihren „Winterschlaf“ im Bauhof unter.
Bis dahin bekommt die Blumenfamilie jedoch noch innerstädtischen Zuwachs, im diesjährigen Sommerferienprogramm wurde erneut nach Kräften gebastelt, um neue blühende Kunstwerke zu erschaffen. Etwa 30 individuelle Holz-Blumen sind in Balingen zu bewundern und verbreiten Vorfreude auf die Gartenschau 2023.
Als erster Standort in der Innenstadt ist die Grünanlage neben den Wasserspielen auf dem Kirchplatz geplant. Dort verbreiten sie noch etwa einen Monat lang Blütenfreude und bescheren uns hoffentlich noch einige goldene Herbsttage, bevor sie in wohlverdienten Winterurlaub gehen.
 
 
 

(Erstellt am 10. Oktober 2019)
 
powered by Diko