Schloss

Kinder erleben ein vielfältiges Programm in den Herbstferien

Nachdem das Kinder- & Jugendbüro Balingen bereits in den Sommerferien wieder die Ferienbetreuungen anbieten konnte, war dies auch in den Herbstferien möglich.

Eine Aufgabe der Stadt-Rallye galt es beim Neubau des Jugendhauses in der Hindenburgstraße zu lösen.

Insgesamt nahmen 28 Kinder an der Betreuung am Schulverbund Frommern teil und erlebten hierbei ein vielfältiges Programm. Neben den kreativen und sportlichen Angeboten gab es zwei Highlights: eine Stadt-Rallye durch Balingen und eine Halloween-Party für die sich die Kinder verkleiden durften. Bei der Stadt-Rallye galt es für die Kinder verschiedene Fragen rund um Balingen zu beantworten. Stationen waren unter anderem der Bahnhof, der Bali-Kino Palast, das alte und das neue Jugendhaus und die Fußgängerzone. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Die Halloween-Party bildete am Freitag den Abschluss der diesjährigen Herbstbetreuung.

(Erstellt am 09. November 2020)
 
owered by Komm.ONE