Schloss

Interkulturelle Woche 2020 im Zollernalbkreis

Corona bedingt findet diese allerdings nur in abgespeckter Form mit einigen wenigen Veranstaltungen statt

Vom 2. - 18. Oktober 2020

Die bundesweit jährlich stattfindende Interkulturelle Woche (IKW) ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Sie findet seit 1975 Ende September / Anfang Oktober statt und wird von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Migrantenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen.
Im Zollernalbkreis findet in diesem Jahr nun zum 3. Mal die Interkulturelle Woche statt. Durch Corona findet die Veranstaltungsreihe dieses Mal allerdings in etwas abgespeckter Version statt. Nichtsdestotrotz gibt es vom 2. bis 18. Oktober zahlreiche Möglichkeiten zur Begegnung. Die verschiedenen Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, Menschen aus anderen Kulturen näher kennenzulernen und sich auszutauschen.
Die Veranstaltungen werden von einer Steuerungsgruppe koordiniert, zu der Vertreter des Landratsamtes, der Städte Albstadt, Balingen und Hechingen, der Diakonie und der Caritas gehören.
 
Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturellen Woche (1,305 MB)

Link zu einem youtube Viedeoclip zur Interkulturellen Woche

 
owered by Komm.ONE