Schloss

Mediothek bietet einen Abhol- und Rückgabeservice an

Nachdem bereits seit dem 19. Januar Medien nach Vorbestellung abgeholt werden können, ist nun ab dem 2. Februar auch die Rückgabe von Medien möglich.

Mediothek Balingen

Nach einer Änderung der Rechtslage ergibt sich im Hinblick auf die zunächst geplante komplette Schließung der Mediothek bis zunächst Ende Januar 2021 nun doch noch die Möglichkeit, einen Abholservice einzurichten. Dieser wird ab Dienstag, 19. Januar eingerichtet. Es können einmal monatlich 10 Medien pro Ausweis bestellt werden. Bestellungen sind nur schriftlich (per Mail) möglich:  mediothek@balingen.de Die Abholung erfolgt zu folgenden Zeiten zu ausgemachten Terminen: Dienstag 10-12 und 16-18 Uhr, Freitag 14-18 Uhr. Die Kunden werden über den Abholtermin informiert. Die Abholung kann nur einzeln und mit Mund-Nasen-Schutz erfolgen. Die Suchmöglichkeit nach Medien ist unter  https://open.rz-kiru.de/balingen/ abrufbar. Es können ausschließlich verfügbare Medien aus der Hauptstelle bestellt werden. Dies kann in der erweiterten Suche eingestellt werden (wählen Sie Zweigstelle Balingen aus und klicken verfügbar an).

Ab dem 2. Februar ist zu denselben Zeiten und Bedingungen auch eine Rückgabe von ausgeliehenen Medien möglich. Weiterhin werden keine Säumnisgebühren erhoben, bestehende Gebühren erhöhen sich nicht. Außerdem ist es Corona bedingt nun auch möglich, die fällige Jahresgebühr zu überweisen. Wer diese Option nutzen möchte, sollte sich per Mail mit der Mediothek in Verbindung setzen.

Die getroffene Regelung für Abholung und Rückgabe von Medien gilt bis zum Ende des Lockdowns und einer möglichen Wiedereröffnung im gewohnten Umfang.

 
owered by Komm.ONE