Schloss

Das Sommerferienprogramm des Kinder- und Jugendbüro der Stadt Balingen ist gestartet

Mit einem vielfältigen Angebot ist das Kinder- und Jugendbüro in das Sommerferienprogramm gestartet.

Bei einem Ausflug ins Naturtheater nach Reutlingen, konnten die Kinder das aufgeführte Musical Shrek bewundern. Bei den diesjährigen Wasenwaldfestspielen wurde die Geschichte des grünen Oger in einer bunten Kulisse aufgeführt. Die Kinder konnten die Schauspieler unter freiem Himmel beobachten und das aufgeführte Märchen bei kaltem Getränk und Popcorn genießen. Auf der Burg Hohenzollern gingen die Kinder auf die spannende Suche nach Prinzessin Sophie-Charlotte. Die Kinder konnten viel über den Alltag einer Prinzessin erfahren und dabei die königlichen Gemächer bestaunen, auch die Schatzkammer und der Geheimgang wurden erkundet. Bei der Hängematten-Nacht ging es hinaus in die Natur, wo gemeinsam ein Nachtlager aufgebaut wurde und jedes Kind einen Platz für seine Hängematte finden musste. Auf den Spuren von verschiedenen Tieren wurde der Wald erkundet und gemeinsam gegrillt. Bei besten Bedingungen verbrachten die Kinder die Nacht unter freiem Himmel und konnten so eine ganz neue Erfahrung machen. Beim Beautytag für Mädchen wurde das Augenmerk voll und ganz auf das Wohlfühlen und die Entspannung gelegt. Bei einem Handpeeling aus Kaffeesatz wurden die Hände ganz zart und weich. Anschließend wurden Gesichtsmasken aufgelegt und die Mädchen wurden auf eine spannende Traumreise geschickt. Eine Auswahl von buntem Nagellack sorgte zusätzlich für gute Laune.

 
powered by Diko