Bürgertreff 2022

Am 7. Mai 2022 um 18.00 Uhr in der Stadthalle Balingen

Der Bürgertreff der Stadt Balingen, der ursprünglich am 15. Januar vorgesehen war, aber Corona bedingt ausfallen musste, wird nun am Samstag, den 7. Mai 2022 in der Stadthalle nachgeholt. Veranstaltungsbeginn ist um 18.00 Uhr, Saalöffnung um 17.00Uhr.              
 
Neben dem üblichen Jahresrückblick 2021 durch Oberbürgermeister Helmut Reitemann steht auch die offizielle Verabschiedung des langjährigen Bürgermeisters Reinhold Schäfer auf dem Programm, da eine offizielle Veranstaltung zum Ausscheiden aus dem Amt Ende Januar 2022 ebenfalls aufgrund des hohen Infektionsgeschehens nicht möglich war.
 
Des Weiteren steht der Bürgertreff auch im Zeichen der Gartenschau 2023. Zum Einstieg präsentiert das Theater Lindenhof die komödiantische Theaterproduktion „Des hätt`mr doch glei richtig macha könna!“ Danach erfolgt eine Präsentation von den Vertretern der Gartenschau zum aktuellen Stand der Baumaßnahmen und der Planungen in den Bereichen Daueranlagen, Ausstellung und Veranstaltungen.
  
Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernimmt die Big Band der Jugendmusikschule Balingen.
 
An den offiziellen Teil schließt sich noch ein Stehempfang an, bei dem die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie die Stadtverwaltung gerne mit den Besucherinnen und Besucher ins Gespräch kommen wollen.
 
Ab 17.00 Ihr bietet die Stadt Balingen im Eyachbad ein Kinder- und Jugendnachmittag an, zu dem alle Kinder und Jugendliche freien Eintritt haben. Das Bad ist an diesem Tag ausnahmsweise bis 21.00 Uhr geöffnet.
 
Wie in den vergangenen Jahren, findet im Rahmen des Bürgertreffs wieder eine Spendenaktion statt. Die Durchführung der Spendenaktion erfolgt dieses Mal zugunsten der Ukraine Hilfe.