Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Luppold

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Luppold"
Färberstraße 2
72336 Balingen
Aufgaben
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitteilungsblatt
  • Stadtmarketing
  • Städtepartnerschaften

Barrierefreier Zugang Friedhof Dürrwangen

Mit den Bauarbeiten wird noch im Laufe dieser Woche begonnen

Einmündung Ebinger Straße in die Heckäckerstraße
Geplanter Zugang über die Heckäckerstraße; Bild: Zollernalbkurier

Der Gemeinderat der Stadt Balingen und der Ortschaftsrat Frommern haben auf Anregung der Ortschaftsverwaltung im Frühjahr 2021 den Bau eines barrierefreien Zugangs zum Friedhof Dürrwangen beschlossen. Ein entsprechender Auftrag wurde an die Firma Schöppler aus Meßkirch erteilt. Mittlerweile fanden die Baustartgespräche statt und ein Baubeginn erfolgt noch in dieser Woche. Zunächst werden die Parkplatzflächen hergestellt bevor dann auch der Anschluss an die Heckäckerstraße und Ebinger Straße ausgeführt wird.
 
In Summe wird mit Kosten für die Stadt in Höhe von rund 197.000 € gerechnet. Zudem erfolgen im Rahmen dieser Maßnahme auch Leistungen für die Stadtwerke Balingen in Höhe von rund 22.000 €. Die Baumaßnahme soll bei entsprechender Witterung innerhalb von rund 8 bis 10 Wochen Bauzeit abgeschlossen sein, sodass der Parkplatz und der barrierefreie Zugang zum Frühling 2022 zur Verfügung stehen.
 

(Erstellt am 02. Dezember 2021)