Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Luppold

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Luppold"
Färberstraße 2
72336 Balingen
Aufgaben
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitteilungsblatt
  • Stadtmarketing
  • Städtepartnerschaften

Ehrenamt auf der Gartenschau

Der HBW legt vor, Balingen zieht nach – werde Gartenschau-Botschafter*in! Die Gartenschau wird die Balinger Großveranstaltung 2023 sein. Um diese zu stemmen, braucht es mehr als nur die Stadtverwaltung. Jeder einzelne*r Balinger*in ist gefragt, als ehrenamtliche*r Helfer*in zum Gelingen des Events beizutragen. Wir laden Sie herzlich ein zur ersten Ehrenamts-Informationsveranstaltung am 12. Juli

Vertreter von Gartenschau und HBW mit einem Mitmachschild

Ehrenamt heißt jedoch in unserem Fall nicht, dass man „umsonst“ arbeitet. Neben der Mitarbeit in einem netten, motivierten Team, spannenden Begegnungen mit Ausstellern, Gästen und Besuchern und vielen Insider-Infos über die Gartenschau winkt außerdem eine Dauerkarte für jede*n ehrenamtliche*n Helfer*in. Also 143 Tage gratis Zugang zu den neuen gewässerbegleitenden Daueranlagen, zahlreichen Ausstellungsbeiträgen sowie täglichem Veranstaltungsprogramm.
 
Dank der Partnerschaft mit dem HBW Balingen-Weilstetten, hat die Gartenschau nun die Gallier hinter sich stehen! Mit dem Geschäftsführer und ehemaligem HBW-Spieler Wolfgang Strobel konnte der erste offizielle Gartenschau-Botschafter gewonnen werden. „Das ist für uns ein toller Erfolg! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und spannende Konzepte und Ideen, die es in naher Zukunft gemeinsam mit dem HBW zu entwickeln gilt“, so Annette Stiehle, technische Geschäftsführerin der Gartenschau.
 
Auch Wolfgang Strobel freut sich drauf: „Ich verfolge mit großer Begeisterung, wie sich die Gartenschau entwickelt – man kann sich bereits jetzt vorstellen, welchen nachhaltigen Mehrwert die neu gestalteten Freiflächen entlang der Eyach und Steinach für die ganze Stadt mit sich bringen.“