Ehrung für langjährigen Blutspender

Ernst Schuler aus Weilstetten hat 192 mal Blut gespendet

v.l. OB Reitemann, Tanja Dräger, Ernst Schuler, Heidrun Gutekunst und Jens Stingel

Ernst Schuler aus Weilstetten hat bereits 192 Blutspenden absolviert und musste nun seine Spenderaktivitäten wegen Erreichens der Altersgrenze einstellen. „Sehr gerne hätte ich noch die „200“ vollgemacht“ betonte Ernst Schuler im Rahmen einer kleinen Ehrungsveranstaltung im Balinger Rathaus.
 
Oberbürgermeister Helmut Reitemann sprach dem Rekordspender seine Hochachtung und seinen Respekt für diese großartige Leistung aus und bedankte sich ganz herzlich mit einem kleinen Geschenk. „In Zeiten, wo man immer mehr auf Blutspenden angewiesen ist, ist ihre Leistung über die vielen Jahre hinweg sehr beeindruckend und hoffentlich auch Ansporn für viele andere Mitbürger, den Blutspendedienst des DRK zu unterstützen“ so der Oberbürgermeister.
 
Tanja Dräger vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen bedankte sich ebenfalls mit einer Urkunde und einem Geschenkkorb. Auch Jens Stingel vom DRK Ortsverein Balingen und Heidrun Gutekunst vom DRK Ortsverein Weilstetten-Frommern freuten sich über die geleisteten Blutspenden von Ernst Schuler, die er größtenteils bei den Spendeaktionen in Balingen und Weilstetten geleistet hat.