Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Luppold

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Luppold"
Färberstraße 2
72336 Balingen
Aufgaben
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitteilungsblatt
  • Stadtmarketing
  • Städtepartnerschaften

Erfolgreicher Start der Bürgerbeteiligung zum Radverkehrskonzept

Das Portal ist unter www.balingen.varplus.de noch bis 17. Oktober erreichbar.

Einmündung eines Radweges in die Fahrbahn
Foto: Engelhardt

Seit nun zwei Wochen ist das Portal für die Bürgerbeteiligung für das Radverkehrskonzept der Stadt Balingen nun online. Bereits für über 220 Punkte und Linien in der gesamten Stadt Balingen wurden Verbesserungsvorschläge und Hinweise eingetragen. Den Bewertungen und den Online-Diskussionen zu folgen, werden vor allem die Anbindung zwischen Stockenhausen und Dürrwangen in Richtung Frommern als großes Problem gesehen, was auch die Ortsteile Zillhausen und Streichen betrifft. Ebenfalls hoch bewertet ist der Wunsch einer Verbesserung der Radwegverbindung zwischen Weilstetten über Roßwangen bis nach Dotternhausen.
 
Die Stadtverwaltung ruft nochmals alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich mit ihren Ideen, Hinweisen und Vorschlägen am Radverkehrskonzept zu beteiligen. Die Ergebnisse fliesen unmittelbar in Radverkehrskonzept der Stadt Balingen und damit in die Verbesserung des Radverkehrs in Balingen mit ein. Gerne kann auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht werden, vorhandene Vorschläge zu bewerten und zu kommentieren. D

(Erstellt am 07. Oktober 2021)