Francois Chabaneau aus Royan verstorben

Der langjährige Vorsitzende der Städtepartnerschaften in Royan, Francois Chabaneau, ist kürzlich im Alter von 74 Jahren verstorben.

Francois Chabaneau

Er hat sich über Jahrzehnte hinweg in der Städtepartnerschaft zwischen Balingen und Royan engagiert und ist dadurch zu einer tragenden Persönlichkeit und zu einem sehr guten Freund in der Partnerschaft geworden.

In dieser Zeit hat er regelmäßig zusammen mit seiner Frau Annie an den Begegnungen sowohl in Balingen als auch in Royan teilgenommen. Darüber hinaus hat er die Stadt Royan auch bei verschiedenen Messeauftritten in Balingen vertreten. Durch die langjährigen Kontakte nach Balingen haben sich viele und noch bis heute andauernden Freundschaften entwickelt.

Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine großen Verdienste für die Städtepartnerschaft mit Balingen wurde ihm bereits im Oktober 1994 die Partnerschaftsmedaille der Stadt Balingen und am 25. März 2007 die Bürgermedaille der Stadt Balingen verliehen, die nur ganz wenigen herausragenden Persönlichkeiten für beispielhaftes ehrenamtliches Wirken verliehen wird.