Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Luppold

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Luppold"
Färberstraße 2
72336 Balingen
Aufgaben
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitteilungsblatt
  • Stadtmarketing
  • Städtepartnerschaften

Musical „Felicitas Kunterbunt“: Blauer Drachen in Balingen gesichtet, Spannung auf deutsche Erstaufführung steigt

Am 16. und 17. Oktober in der Stadthalle Balingen

Der blaue Drache
Logo von Felicitas Kunterbunt

Was macht ein großer blauer chinesischer Drachen in Balingen, und noch dazu beim Musical „Felicitas Kunterbunt“? Ist es ein guter oder ein böser Drache? Wird er der Puppe Felicitas helfen können? Das kann jeder herausfinden, der am Samstag, 16. Oktober um 19:00 Uhr oder am Sonntag, 17. Oktober 2021 um 16:00 Uhr zur Musicalaufführung in die Balinger Stadthalle kommt.
 
Eine weitere Besonderheit: Etwa 95 Kinder und Jugendliche aus Balingen und dem Zollernalbkreis bringen die deutsche Erstaufführung mit Live-Musik von Orchester und Band des erfolgreichen Kindermusicals vom Chemnitzer Autoren-Teams Schulze + Goldstein auf die Bühne. Die künstlerische Leitung liegt in den Händen von Dietrich Schöller-Manno. Regie führt die Balinger Musical-Darstellerin Beatrix Reiterer, die musikalische Einstudierung der Solisten und des Chores erfolgte durch die Sängerin Carla Frick. Ansprechende Tanzchoreografien entwarf und studierte die Musicaldarstellerin Vanessa Haug ein.
 
„Wir freuen uns riesig auf die Aufführungen. Alle Aktiven sind top vorbereitet und begeistert von dem schönen Kindermusical,“ verraten Ute Hübner und Dirk Benkwitz von der Produktionsleitung.
 
Tickets zum Preis von 10,- € sind noch für beide Aufführungen an den Balinger Vorverkaufsstellen (Stadthalle und Infothek im Rathaus) sowie online unter https://stadthalle-balingen.de/ erhältlich.
 
 

(Erstellt am 12. Oktober 2021)