Ihr Ansprechpartner

Herr Dr. Dennis Schmidt

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Schmidt"
Färberstraße 2
72336 Balingen

Kindertheaterstück „Der Bär der nicht da war“

Am 8. Mai 2023 im Jugendhaus in der Hindenburgstraße

Auf Einladung des Kinder- & Jugendbüros findet wieder eine Kindertheater-Vorstellung statt. Am Montag, 08.05. wird das Theater HERZeigen aus Tübingen das Stück „Der Bär der nicht da war“ im Jugendhaus Balingen, Hindenburgstraße 46 auf-führen. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und handelt von einem Bären, der einen plötzlichen Juckreiz hat, der vorher nicht da war. Er findet eine Notiz auf der steht: „Bist du ich?“. „Eine sehr gute Frage“ findet der Bär und beginnt sich zu suchen. Der wundersame Wald beginnt um ihn herum zu wachsen. Der Bär lauscht dem Klang seiner eigenen Stille und trifft auf seiner Reise immer tiefer in den Wald hinein sehr alte Freunde, freut sich daran, dass Blumen „schöner“ als 38 sind, verirrt sich beim Geradeausfahren mit dem Schildkrötentaxi und findet plötzlich – zu seiner Freude – sich selbst.

Beginn der Veranstaltung ist um 15:00 Uhr, der Einlass startet ab 14:40 Uhr. Der Ein-tritt für Erwachsene und Kinder beträgt 3,- €, Geschwisterkinder bezahlen nur 2,- €. Voranmeldungen und Reservierungen sind nur für Gruppen möglich.
Für Fragen steht das Kinder- & Jugendbüro telefonisch unter 07433/170-147 oder per Mail an mireille.schroth@balingen.de gerne zur Verfügung.