Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Luppold

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Luppold"
Färberstraße 2
72336 Balingen
Aufgaben
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitteilungsblatt
  • Stadtmarketing
  • Städtepartnerschaften

Partnerschaftstreffen mit Royan erneut verschoben

Aufgrund der weiterhin unsicheren Corona Lage haben sich die Vertreter aus beiden Städten auf eine nochmalige Verschiebung verständigt.

Boote im Hafen von Royan
Hafen der französischen Partnerstadt Royan

Nachdem der Besuch aus Royan zum 40jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Balingen und Royan im vergangenen Jahr aufgrund der Corona Pandemie verschoben werden musste, haben sich nun die Verantwortlichen aus beiden Städten darauf verständigt, den Besuch nochmals auf 2022 zu verschieben.
 
Auch wenn die aktuelle Corona Lage etwas entspannter ist, bleibt es weiterhin bei Abstandgebot und Maskenpflicht und wie sich die Situation zum Zeitpunkt des geplanten Besuches Anfang Oktober sowohl in Balingen als auch in Royan darstellt, kann niemand verlässlich einschätzen.
 
Der Besuch der französischen Freunde soll nun im Herbst 2022 und zwar Ende September / Anfang Oktober stattfinden. Bis dahin dürfte sich die Corona Lage hoffentlich soweit entspannt haben, dass man sich wie gewohnt wieder ohne Abstand und Maske begegnen kann.