Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Luppold

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Luppold"
Färberstraße 2
72336 Balingen
Aufgaben
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitteilungsblatt
  • Stadtmarketing
  • Städtepartnerschaften

Verleihung des Verdienstabzeichens des Städtetags Baden-Württemberg in Silber an Carsten Tippelt

In der Gemeinderatssitzung am 23. November in der Stadthalle hat Oberbürgermeister Reitemann dem Frommerner Ortschaftsrat Carsten Tippelt das Verdienstabzeichen des Städtetages in Silber für seine 20jährige kommunalpolitische Tätigkeit überreicht.

v.l. Carsten Tippelt mit Frau, Bürgermeister Schäfer und OB Reitemann

Das kommunalpolitisches Engagement von Carsten Tippelt begann im September 2001, als er für Helmut Sailer in den Ortschaftsrat Frommern nachrückte. Seither gehört er diesem Gremium bis heute ununterbrochen an und die Tatsache, dass er seitdem viermal wiedergewählt wurde, zeigt, wie sehr die Frommerner Bürgerinnen und Bürger sein Engagement im Ortschaftsrat unterstützen und befürworten. In all den Jahren seines kommunalpolitischen Wirkens hat er die Entwicklung der Stadtteile Frommern, Dürrwangen und Stockenhausen tatkräftig begleitet und maßgeblich mitgeprägt. Unzählige Themen standen in dieser Zeit an und wurden von ihm beraten und mitentschieden. Dazu zählten u.a. die umfangreichen und zahlreichen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen an den Schulen in Frommern, der Zusammenschluss zum Schulverbund und die damit verbundenen, erforderlichen Baumaßnahmen, die Einrichtung eines Ganztagesangebots in der Schule, die Altortsanierung in Frommern von 2004 bis 2011, die Aufstellung zahlreicher Bebauungspläne für Wohn- und Gewerbegebiete, die derzeit laufende Erweiterung der Kindertagesstätte Pestalozziweg und auch die Sanierung des Zentrums „Buhren“, die ihm in besonderer Weise am Herzen liegt und für die er sich mit Nachdruck einbringt.
 
Oberbürgermeister Reitemann bedankte sich bei Carsten Tippelt im Namen der Stadt, im Namen des Gemeinderates und des Ortschaftsrates Frommern sowie von Ortsvorsteher Reuß, Bürgermeister Schäfer aber auch ganz persönlich sehr herzlich für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement und überreichte ihm das Verdienstabzeichen des Städtetages in Form einer Urkunde und einer Anstecknadel sowie ein Geschenk der Stadt Balingen. Als Dankeschön für die jahrzehntelange Unterstützung überreichte er auch einen Blumenstrauß an die Ehefrau.

(Erstellt am 24. November 2021)