Weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung

In der Sitzung am 26. Juli 2022 hat der Gemeinderat weitergehende Maßnamen beschlossen.

Ansicht des Außenbeckens im Eyachbad
Außenbecken des Eyachbades

Ergänzend zu den bisher bereits vom Gemeinderat beschlossenen und auch veröffentlichten Energieeinsparmaßnahmen wurde nun aufgrund der derzeitigen Energiekrise ergänzend beschlossen, dass das Außenbecken im Eyachbad Balingen nach der Sommerpause bis auf weiteres geschlossen bleibt und dass auch der gewohnte Warmbadetag am Samstag entfällt. Ferner werden die Duschlaufzeiten mit Warmwasser von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Ebenso wird die Lufttemperatur in der Schwimmhalle auf 28 Grad reduziert sowie die Wassertemperatur auf 26 Grad heruntergefahren.
 
Aufgrund der sofortigen Schließung der Lehrschwimmbecken Längenfeld und Frommern, wird das Schul- und Vereinsschwimmen in das Eyachbad und in das Lochenbad verlagert. Diese Angebote werden uneingeschränkt aufrechterhalten. Dadurch bedingt ist der öffentliche Badebetrieb im Lochenbad und im Eyachbad nur noch eingeschränkt möglich. Die genauen Öffnungszeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.