ISEK Balingen 2035+ - Stadtteile

ISEK Zillhausen

Bürgerworkshop am 09. April 2024

Am 09. April 2024 traf sich die Bürgerschaft in der Turnhalle, um gemeinsam das Zukunftsbild für den Stadtteil Zillhausen zu erarbeiten, Besonderheiten herauszustellen und konkrete Maßnahmen zu formulieren.

Die eingebrachten Ideen und Anregungen fließen nach Prüfung und Abwägung in das Stadtteilkonzept. Im Herbst 2024 wird angestrebt, das Konzept im Ortschaftsrat und der Öffentlichkeit vorzustellen.

Die Präsentation zur Veranstaltung kann hier herunter geladen werden: (7,7 MB)

Impressionen (Fotos: Stadtverwaltung Balingen):

Orientierungsgespräch und Ortsumgang mit Ortschaftsrat

Am 05. Dezember 2023 fand ein ausführlicher Informationsaustausch mit dem Ortsvorsteher Peter Spieß und den Ortschaftsräten statt. Im Anschluss wurde Zillhausen in einem Stadtteilrundgang gemeinsam mit der Stadtverwaltung und dem externen Planungsbüro näher begutachtet. Betrachtet wurden unterschiedliche räumliche Bereiche. Erfahrungen und Einschätzungen wurden ausgetauscht und Handlungsbedarfe ausgelotet. Die Ergebnisse fließen in den weiteren Planungs- und Beteiligungsprozess ein.

Anbei ein paar Impressionen zur Veranstaltung (Fotos: Stadtverwaltung Balingen):