Ihr Ansprechpartner

Herr Dr. Dennis Schmidt

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Schmidt"
Färberstraße 2
72336 Balingen

Rasante Rides und unvergessliche Momente: Das Jugendhaus Balingen erobert den Europapark

In einem unvergesslichen Abenteuer erlebten die Jugendlichen des Jugendhauses Balingen kürzlich einen Tag voller Action, Adrenalin und Gemeinschaft im Europapark in Rust. Von der ersten Achterbahnfahrt bis zum Genuss der letzten Zuckerwatte war es ein Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Jugendliche neben dem Bus vor einer Achterbahn

Die Gruppe aus fast 70 Jugendlichen traf sich am Freitagmorgen voller Vorfreude und Aufregung auf den Tag, der vor ihnen lag. Mit dem Doppeldeckerbus der Firma Stoll ging es dann bei bestem Wetter auf die Fahrt nach Rust. Nach der Ankunft durften die Jugendlichen den Park in Kleingruppen erobern. Es war jedoch nicht nur der Nervenkitzel der Fahrgeschäfte, der diesen Tag so besonders machte. Es waren auch die Momente der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, die die Jugendlichen zusammenbrachten. Ob beim gemeinsamen Warten in den Warteschlangen, beim Teilen von Süßigkeiten oder beim Jubel nach einer besonders wilden Fahrt – jeder Moment war eine Erinnerung an die Bedeutung von Freundschaft und Zusammengehörigkeit. Als der Tag zu Ende ging und die Gruppe sich auf den Rückweg machte, waren die Gesichter der Jugendlichen von einem breiten Grinsen geprägt. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, war dieser Tag im Europapark eine willkommene Erinnerung daran, wie wichtig es ist, gelegentlich abzuschalten, Spaß zu haben und die Momente mit denen zu teilen, die uns am nächsten stehen.