Große Beteiligung am Balinger Umweltputztag

Am vergangenen Samstag, 27. April 2024, sind rund 50 Bürgerinnen und Bürger dem Aufruf der Stadt Balingen zum Umweltputztag gefolgt. Die Teilnehmer trafen sich frühmorgens bei der Bizerba Arena. Dort wurden sie in verschiedene Gruppen eingeteilt und von Bauhofmitarbeitern mit Greifzangen, Eimer und Plastiksäcken ausgestattet. Dann ging es auf festgelegten Routen durch die Stadt. Die gefüllten Plastiksäcke wurden von Bauhofmitarbeitern eingesammelt und umweltgerecht entsorgt. Zum Abschluss der Aufräumaktion gab es für alle Beteiligten noch ein Vesper auf dem Bauhofgelände. Oberbürgermeister Abel nahm die Begrüßung der freiwilligen Helferinnen und Helfer vor und bedankte sich bei den anwesenden Vereinen sowie bei zahlreichen Privatpersonen für ihren Einsatz für die Umwelt.

Bürgerinnen und Bürger mit Oberbürgermeister Abeld zum Start des Umweltputztags
Oberbürgermeister Abel mit 50 Bürgerinnen und Bürgern beim Umweltputztag