Umwelt

Lärmaktionsplan

Der Gemeinderat der Stadt Balingen hat am 23. Oktober 2018 in öffentlicher Sitzung den Lärmaktionsplan für die Stadt Balingen beschlossen. Als sinnvolle Mittel zur Reduzierung bestehender Lärmüberschreitungen wurden für die Stadt Balingen entweder Geschwindigkeitsbeschränkungen oder bauliche Maßnahmen wie der Einbau eines lärmarmen Fahrbahnbelags ermittelt.

Grafik Lärmaktionsplan von 2018

Der Lärmaktionsplan ist ein Planungsinstrument der öffentlichen Verwaltung zur Bekämpfung von Verkehrslärm. Er zeigt Betroffenheit und mögliche Lärmminderungsmaßnahmen auf. Ein unmittelbarer Rechtsanspruch lässt sich aus dem Lärmaktionsplan nicht ableiten.
 
Ein weiterführender Aktionsplan für die Stadt Balingen ist nicht erforderlich, weil eine relativ geringe Anzahl von Einwohnern mit Lärm über den Auslösewerten beziehungsweise über dem vordringlichen Handlungsbedarf betroffen ist.

Weitere Infos

Lärmaktionsplan 2018 (12 MB)