Fitness & Sport

Sport in Balingen

Sport in Balingen, Foto Fußball: Thomas Schips, Foto HBW: Günter Seeger, Fotos Eishockey und Volleyball: Bernard Moschkon

Ein wichtiger Grund für das positive Image von Balingen ist im Bereich des Sports zu finden. Zu Recht bezeichnet sich die Große Kreisstadt im Herzen des Zollernalbkreises als „Sportstadt“.
 
In rund 70 Sportvereinen treiben über 12.500 Balingerinnen und Balinger aktiv eine der rund 50 angebotenen Sportarten. Die Bandbreite reicht von Asiatischem Kampfsport bis Wildwassersport, so dass für jeden Geschmack, jedes Alter und jede Fitnessstufe das Richtige zu finden ist.
 
Ob Jugendsport, Breitensport oder Leistungssport, die Sportlerinnen und Sportler der Balinger Sportvereine sind bei ihren Wettkämpfen auf regionaler, nationaler oder gar internationaler Ebene zugleich auch Botschafter ihrer Heimatstadt, insbesondere weil nicht selten gute Resultate oder beste Platzierungen erreicht werden.
 
Ob nun am Sport allgemein oder an einer bestimmten Sportart ein ganz besonderes Interesse besteht, ein Besuch der Balinger Sportvereine lohnt sich immer.