Leichte Sprache

Herz-lich Will-kommen in Balingen

 
Balingen ist eine große Kreis-stadt.

Balingen hat acht Teil-orte:

Endingen
Engstlatt
Erzingen
Frommern
Heselwangen
Ostdorf
Streichen
Weilstetten
Zillhausen

Es gibt eine gute Verkehrs-anbindung.
 
In Balingen kann man viel erleben.
Man kann:

Rad fahren
Einkaufen
Spazieren

Die Menschen in Balingen fühlen sich wohl.
 
Nach Balingen kommen viele Gäste.
In der Stadt ist viel los.
In den Teil-orten ist es eher ruhig.

In Balingen gibt es
Restaurants,
Gast-häuser
und Hotels.
 
In Balingen gibt es viele kleine Geschäfte.
Die kleinen Geschäfte verkaufen Lebens-mittel und Kleidung.
 
In Balingen gibt es viele Veran-staltungen.

Besuchen Sie uns in Balingen!