Kita Endingen pflanz auch nach der Gartenschau in den Schwefelbadgärten

Am 14.05.2024, hat der Kindergarten Endingen gemeinsam mit dem städtischen Bauhof die vier Hochbeete in den Schwefelbadgärten bepflanzt, welche dieser auch bereits während der Gartenschau bespielt hat.

Kinder und Erwachsene stehen an den Hochbeeten
Bauhofmitarbeiterinnen und die Kinder der Kita Endingen freuen sich über die gelungene Aktion

Auch diesen Sommer wird die Kindergartengruppe regelmäßig von Endingen her wandern, um die Beete zu besuchen, zu pflegen und mit selbstgebasteltem zu bestücken – und nach getaner Arbeit darf sich dann auf dem Spielplatz ausgetobt werden.

Ins Beet hat es alles geschafft, was ess- und nutzbar ist – von Beerensträuchern über verschiedene Kräuter bis hin zu essbaren Blüten, wie der Kapuzinerkresse, ist alles dabei.

Als Ergänzung zu den Beeten wurde der Bereich unter der Holz-Pergola als Aufenthaltsbereich nutzbar gemacht. Neben den pinken Stühlen, die man als Balinger bereits vom Bahnhofsvorplatz kennt, wurden auch die blauen Segel, die letzten Sommer die Brücke am Alten Markt überspannt haben, im Schwefelbadgarten weiterverwendet.

„Schön, dass auf diese Weise auch nach 2023 noch ein kleines Stück Gartenschau erhalten bleiben kann“ – da sind sich alle Beteiligten von Stadt und Kita einig.