Neuauflage der Broschüre Balingen 60plus

Mit der erst kürzlich erschienenen Neuauflage des Seniorenwegweisers "Balingen 60plus" bietet die Stadt Balingen viele nützliche Informationen rund um das Thema Älterwerden an. Dabei ist es egal ob Sie für sich selbst oder für Angehörige gezielt nach Informationen suchen oder beim Durchstöbern auf Ideen für bestimmte Lebenssituationen stoßen. Unter dem Stichwort „Gut informiert älter werden in Balingen“ erhalten Sie den aktuellen Überblick über die vielfältigen Angebote hier in Balingen.

Zwei Personen stehen vor der Tür des Generationen Haus Balingen mit denr neuen Broschüre Balingen 60plus in der Hand
Karin Warnat vom Pflegestützpunk Zollernalbkreis und Harry Jenter (Stadt Balingen) freuen sich über die aktuelle Broschüre Balingen 60plus: Foto: Stadt Balingen

Von Bewegungsangeboten, regem Austausch bei gemeinsamen Aktivitäten, egal ob im Generationenhaus, im Gemeinschaftsgarten, in kirchlichen Gruppen oder in Vereinen. Hier finden Sie bestimmt etwas Passendes. In der grünen Broschüre „Balingen 60plus“ gibt es auch die Kontaktdaten der Ärzte und Therapeuten sowie Hinweise zu den Vorsorgerege-lungen und weitere hilfreiche Tipps.

Mit zunehmendem Alter steigt die Gefahr selbst pflegebedürftig zu werden. Und auch hier finden Sie in der Broschüre eine Orientierungshilfe wo Sie bei gesundheitlichen Einschränkungen oder sonstigen Anliegen Beratung und Unterstützung in Balingen finden.Die neue Auflage des Seniorenwegweisers soll Ihnen als Leitfaden dienen.

Sie erhalten die kostenlose Broschüre an der Infothek im Rathaus und sie liegt im Generationenhaus, Filserstr. 9 aus. Ebenfalls ist sie auch im Internet auf der städtischen Homepage unter www.balingen.de/leben-in-balingen/Senioren abrufbar. Wenn Sie die Broschüre zugeschickt haben möchten, wenden Sie sich bitte an den Pflegestützpunkt Zollernalbkreis, Standort Balingen, Filserstr. 9. Tel. 07433 2701619 / heide.rath@balingen.de