Informationsveranstaltung am 20. Februar: B 463

Ab Juli 2024 werden im Zuge der Tunnelsanierung in Albstadt-Laufen im Verlauf der B463 eine Reihe von gebündelten Erhaltungsmaßnahmen zwischen Balingen-Dürrwangen und Albstadt-Lautlingen durchgeführt. Zu den Baumaßnahmen und den verkehrlichen Einschränkungen wird von der Stadt Albstadt zusammen mit dem Regierungspräsidium und der Stadt Balingen am 20. Feburuar um 18 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung in der Turn- und Festhalle Albstadt-Laufen angeboten.

Ab Juli 2024 werden im Zuge der Tunnelsanierung in Albstadt-Laufen im Verlauf der B463 eine Reihe von gebündelten Erhaltungsmaßnahmen zwischen Balingen-Dürrwangen und Albstadt-Lautlingen durchgeführt. Diese umfassen neben der bau- und betriebstechnischen Nachrüstung des Tunnels Albstadt-Laufen auch eine Sanierung der Brücke über den Meßstetter Talbach, einen Ersatzneubau der Brücke über die Eyach und eine Fahrbahndeckenerneuerung an mehreren Teilabschnitten der B463 zwischen Albstadt-Lautlingen und Balingen-Dürrwangen. Das Regierungspräsidium rechnet mit einer Bauzeit von ca. 16 Monaten in mehreren Bauabschnitten. Eine Konkretisierung des Bauablaufs ist erst nach der Vergabe der Arbeiten möglich.

Eine zeitlich befristete Vollsperrung der B463 erfordert eine Umleitungsführung in beiden Fahrtrichtungen über die Ortsteile Albstadt-Lautlingen, Albstadt-Margrethausen, Albstadt-Pfeffingen, Balingen-Zillhausen, Balingen-Stockenhausen und Balingen-Dürrwangen. Um die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig über die geplanten Bauarbeiten sowie die verkehrsleitenden und verkehrsverbessernden Maßnahmen zu informieren, laden die Stadt Albstadt zusammen mit dem Regierungspräsidium und der Stadt Balingen am Dienstag, den 20.02.2024 um 18 Uhr zu einer Bürgerinformationsveranstaltung in die Turn- und Festhalle nach Albstadt-Laufen ein. Hier werden die Einzelmaßnahmen seitens des Regierungspräsidiums Tübingen vorgestellt und es besteht die Möglichkeit für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen zu stellen.

(Erstellt am 15. Februar 2024)