Mike Reif von Oberbürgermeister Dirk Abel empfangen

Ungefähr 1.000 Kilometer auf dem Fahrrad bis an den Atlantik in Balingens Partnerstadt Royan hat Mike Reif für einen guten Zweck bewältigt. Oberbürgermeister Dirk Abel würdigte den Einsatz des zweifachen Familienvaters auf dem Rathaus.

Mike Reif mit Ehefrau Melanie Kessler-Reif und den Kindern Lotta und Finn bei Oberbürgermeister Dirk Abel.

Mike Reif sammelt über eine Spendenplattform (Link hier) mit seiner Aktion Geld für den Förderverein „ZoKli Kinderhelden e.V.“. Damit sollen die Zimmer für die Kinder im Krankenhaus ausgestattet werden, damit diese sich dort wohlfühlen können. “Zwei guten Anliegen hat Mike Reif mit seiner Spenden-Tour gedient“, betonte Dirk Abel, „vor allem natürlich dem Sammeln von Spenden für die kleinen Patientinnen und Patienten im Krankenhaus, aber darüber hinaus auch der Pflege der Partnerschaft zwischen Balingen und Royan.“ Mike Reif berichtete dem Oberbürgermeister von seiner Tour, auf der er täglich im Schnitt über 100 Kilometer unterwegs war. Auf die Idee für das Ziel kam der Teamleiter am Zollernalb Klinikum durch das vor dem Balinger Rathaus angebrachte Schild mit der Aufschrift „Royan 972km“.

Mike Reifs Ehefrau Melanie und die beiden Kinder Lotta und Finn konnten ihn auf seiner langen Fahrt nicht begleiten – Finn fuhr allerdings immerhin die ersten Kilometer mit dem eigenen Fahrrad nebenher. Im Rathaus erzählten sie davon, wie sie die Pläne und die Fahrt ihres Ehemanns/Vaters erlebt haben. Zum Abschluss überreichte Oberbürgermeister seinem Gast, der in Royan vom dortigen Stadtoberhaupt ebenfalls schon empfangen worden war, für seinen Einsatz den Bildband „Balinger Zeitreise“ und auch die Kinder gingen nicht mit leeren Händen nach Hause.