„Smike“: Ein Musical, das die Herzen erobert

Gut vorbereitet und motiviert probten die Akteure des Musicalprojekts „Smike“ am Mittwoch zum ersten Mal auf der großen Bühne der Stadthalle.

Ein Teil des Musical-Teams mit dem Veranstaltungsplakat
v.l.n.r.: Eva Zimmermann (als „Fanny“), Ute Hübner, Beatrix Reiterer, Carla Frick, Vanessa Haug (Foto: privat, Ute Hübner)

"Wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt", sagt Eva, die Darstellerin der Fanny und sie ist sich sicher: "Es wird eine tolle Erfahrung werden, auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten." Michael, der Nickleby spielt, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr auf die Premiere und hoffen, dass viele Leute kommen und uns anfeuern."

So eine große Bühne ist etwas ganz Besonderes. Endlich ist Platz für das ganze Bühnenbild. Im Licht der Scheinwerfer zu stehen, die ganze Tontechnik zu erleben und den Blick in den riesigen Zuschauerraum zu werfen – das ist Gänsehautfeeling selbst für erfahrene Mitspieler.

Die Mitarbeiter der Stadthalle haben die ganze Truppe prima unterstützt und das „Smike-Team“ mit Beatrix Reiterer, Vanessa Haug, Carla Frick, Timea Böhm-Grebur und Ute Hübner war hochzufrieden mit dieser ersten Bühnenprobe.

Bis zur Premiere am 7. Oktober wird jetzt täglich geprobt. Alle Akteure freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und hoffen, dass sie ihnen eine unvergessliche Show bieten können. Das ist auch mit Sicherheit zu erwarten: Schon bei den Proben ist das volle Herzblut zu spüren, das alle Beteiligten in dieses Projekt gesteckt haben.

Tickets gibt es bei der Infothek im Rathaus oder online unter www.stadthalle-balingen.de.

(Erstellt am 29. September 2023)