Spende unterstützt zwei städtische Projekte

Die VOELKER & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB unterstützt mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro zwei städtische Projekte im Jahr 2024.

(v.r.n.l.): Bürgermeister Ermilio Verrengia, Jochen Brendle (Kinder & Jugendüro), Veronika Klein (Voelker & Partner), Mireille Schroth (Kinder & Jugendüro), Nadine Kirsch (Voelker & Partner), Yvonne Mauthe-Weippert (Leitung Kita Stadtmitte), Ralf Eppler (Amt für Familie, Bildung und Vereine).

Die eine Hälfte der Spende kann das Kinder- & Jugendbüro zur Anschaffung von sogenannten „Lümmelbänken“ für verschiedene Stadtteile verwenden. Im Rahmen der Jugendbeteiligung wurde mehrfach das Fehlen geeigneter Jugendtreffpunkte bemängelt. Mit der Anschaffung und Platzierung von vier bis fünf Lümmelbänken als jugendgemäßen Sitzgelegenheiten kann hier den Wünschen entsprochen werden.  Der zweite Teil der Spende geht an die städtischen Kita Stadtmitte. In der Kita werden derzeit Kinder aus 19 Nationen betreut, weshalb die Kita Stadtmitte schon seit vielen Jahren am Projekt „Sprach-Kita – weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teilnimmt. Diese wertvolle Arbeit wird durch die Spende unterstützt.  Die Spende wurde von Frau Veronika Klein und Frau Nadine Kirsch von der Kanzlei VOELKER & Partner, Standort Balingen, im städtischen Jugendhaus an Bürgermeister Ermilio Verrengia und Vertreter des Jugendhauses und der Kindertagesstätte überreicht. Die Stadt Balingen bedankt sich ganz herzlich für diese Unterstützung und freut sich sehr auf die Realisierung der durch die Spende ermöglichten Projekte.

(Erstellt am 17. Dezember 2023)