Stadtspitze zu Gast bei der Meitza GmbH in Endingen

Die Stadtspitze besuchte kürzlich den renommierten Meitza GmbH Boden- und Türenfachmarkt anlässlich dessen 30-jährigen Jubiläums. Das Unternehmen, das im Jahr 1993 gegründet wurde, konnte im Jahr 2023 auf drei erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken.

(v.l.n.r.): Bürgermeister Ermilio Verrengia, Dennis Schöbel, Horst Meitza, Ortsvorsteher Thomas Meitza, Oberbürgermeister Dirk Abel und Wirtschaftsförderer Niko Skarlatoudis freuen sich über die erfolgreiche Fortführung des Traditionsunternehmens Meitza GmbH in Endingen

Der Inhaber Horst Meitza präsentierte den Amtsträgern seinen Boden- und Türenfachmarkt. Mit einem breiten Sortiment an hochwertigen Produkten und einem starken Engagement hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner für Bau- und Renovierungsprojekte in der Region etabliert.  Neben dem breiten Sortiment an Böden und Türen zeigte Herr Meitza stolz sein neues Projekt – die Produktion von hochwertigem Olivenöl unter der Marke Lio Natural. Die Oliven werden direkt in Griechenland angebaut und geerntet, wodurch eine authentische Qualität gewährleistet ist. Die sorgfältige Verarbeitung und die Verwendung traditioneller Methoden machen Lio Natural zu einem hochwertigen und geschmackvollen Produkt. Die Stadtspitze zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft und dem Engagement der Meitza GmbH, nicht nur als Fachmarkt, sondern auch als treibende Kraft in nachhaltigen Projekten wie der Olivenölproduktion.  „Die enge Verbundenheit des Unternehmens mit der Stadt und die gelebte Verantwortung für Umwelt und Tradition spiegeln sich in jedem Produkt wider“, betonte Oberbürgermeister Dirk Abel. Horst Meitza freut sich, dass die Unternehmenstradition fortgeführt werden kann. Sein langjähriger Mitarbeiter Dennis Schöbel wird das Unternehmen in gute Hände übernehmen, so dass Herr Meitza gelassen seinem Ruhestand entgegenblickt. Oberbürgermeister Abel und Bürgermeister Verrengia wünschten Herrn Meitza und Herrn Schöbel alles Gute und bedankten sich für den wirtschaftlichen und sozial-ökologisch Beitrag für die Stadt Balingen.

(Erstellt am 19. Februar 2024)