Oberbürgermeister Dirk Abel vereidigt und verpflichtet

In der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, 23. Mai 2023 wurde Oberbürgermeister Dirk Abel von Stadtrat Wolfgang Rehfuß vereidigt und verpflichtet.

v.l. Gemeinderat Wolfgang Rehfuß, OB Dirk Abel und BM Ermilio Verrengia

Nach dem Schwur auf das Grundgesetz, die Landesverfassung und das Recht verpflichtete sich Dirk Abel, der seit dem 14. Mai bereits die Amtsgeschäfte führt, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern. Stadtrat Wolfgang Rehfuß wünschte Oberbürgermeister Abel für seine Amtszeit zum Wohle der Stadt Balingen und seiner Bürgerinnen und Bürger eine glückliche Hand, viel Kraft und Gesundheit. Bürgermeister Ermilio Verrengia schloss sich den guten Wünschen an und überreichte einen Blumenstrauß.