Die WissensWerkstatt Zollernalb e.V. stellt sich neu auf

Der Förderverein der WissensWerkstatt Zollernalb e.V. hat einen neuen Vorstand: In den Räumlichkeiten der Firma Nachreiner GmbH wurde Herr Alexander Burghardt, Gesamtausbildungsleiter bei Bizerba SE & Co. KG, auf der Mitgliederversammlung am 14.Juli einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Frau Elsbeth Haberer gibt nach erfolgreichem Corona-Neustart ihr Amt an ihren Nachfolger weiter und wird dem Verein nach hervorragender Führung weiterhin als Mitglied erhalten bleiben. Herr Ermilio Verrengia, Bürgermeister der Stadt Balingen, wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Gemeinsam mit Herr Schäfer (Sparkasse Zollernalb), Herr Dr. Krohn (Krug & Priester GmbH & Co. KG), Herr Riexinger (Volksbank Hohenzollern-Balingen eG) und Herr Happel (Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG) bilden sie den Vorstand der WissensWerkstatt Zollernalb e.V.

Die WissensWerkstatt Zollernalb mit Sitz in der Lochenschule in Balingen-Weilstetten, die ihr Angebot mit 48 Kursen im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) im zweiten Halbjahr 2023 weiter ausbaut, freut sich auf das kommende Semester und die weitere Zusammenarbeit mit dem Förderverein. „Wir wollen das Interesse der Kinder und Jugendlichen an den Themen MINT, Handwerk und Umwelt wecken. Unser Programm wird dieses Semester noch abwechslungsreicher – es ist für jeden was dabei. Eine Anmeldung für das Herbstsemester ist ab August über unsere Homepage möglich.“, so Frederic Deschler – Leiter der WissensWerkstatt Zollernalb. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite der WissensWerkstatt: https://www.wissenswerkstatt-zollernalb.de/