Sanierungsgebiete

Rückbau Gewerbeareal "H+S"

Die Gartenschau hält Einzug im Balinger Norden. Abbruch, Entsiegelung, Geländeneumodellierung und Hochwasserschutzmaßnahmen! Das ehemalige Gewerbeareal zeigt sich von einer völlig neuen Seite. Als Daueranlagen entstehen die Erlebnis-Auen. Fußgänger und Radfahrer profitieren vom neuen Wegenetz.

Um Platz für neue Nutzungen zu schaffen hat der Technische Ausschuss der Stadt Balingen am 15. Juli 2020 den Rückbau des Gewerbeareals „H+S“ entschieden. Im Herbst 2020 wurde mit den Abbrucharbeiten der Gebäude und der Baufeldfreimachung begonnen.

Im Zuge der Arbeiten wurden mit Ausnahme des Gebäudes Hindenburgstraße 75 alle vorhanden Gebäude und baulichen Anlagen abgebrochen und das Gebiet vollständig entsiegelt. Die Arbeiten wurden wegen der vorhanden Altlasten in enger Abstimmung mit dem Landratsamt durchgeführt.